CASE Study mit Deutsche Post DHL veröffentlicht: Die Validität von CASE Scores ist hoch
Zusammen mit unserem Kunden, der Deutsche Post DHL Group, haben wir eine CASE Study über die Nutzung von candidate select im Rahmen des Praktikanten-Programms JOIN verfasst und veröffentlicht. Die Vollversion der CASE Study kann unter diesem Link gefunden werden.
Die Ergebnisse zeigen, dass CASE a priori die Ergebnisse des Selektionsprozesses voraussagen kann. Der CASE Score und der CASE Subject Score sind deutlich aussagekräftiger als Telefon-Interviews und händisches CV-Screening. Im Vergleich zu dem genutzten Online-Assessment-Test schneidet CASE leicht besser ab. Damit ist CASE, nach dem Assessment-Center selbst, das aussagekräftigste Instrument im Recruiting-Prozess.
Darüber hinaus ergänzen sich CASE und der Online-Assessment-Test gut. Auf Basis beider Instrumente können fast alle erfolgreichen, bzw. nicht erfolgreichen Kandidaten schon vor dem Assessment-Center identifiziert werden. Hierdurch ließen sich über 80% der Rekrutierungskosten einsparen. Besser noch, anstatt nur Kosten zu sparen kann die Qualität der Bewerber im Assessment-Center gesteigert werden. Hierdurch könnten bessere Kandidaten für das Unternehmen gewonnen werden, welche sich in der Zukunft zu Fach- und Führungskräften entwickeln würden.